28. November 2022

Es gibt sie wieder!!!!!!!!

Es gibt sie wieder, diese kleinen, unscheinbaren schokoummantelten Milcheis-Klötzchen, das Eis-Konfekt. Früher, als Kino noch Kino war, gab es am Ende des Kinoblocks immer die Eiswerbung und danach rief eine Stimme aus dem Halbdunkel des Raumes „Jemand Eis?“ – und dann, dann hatte man es in der Hand: Das Pappschächtelichen mit zehn kleinen, zartschmelzenden Eisportionen.
Der Eisverkauf im Kinosaal ist längst abgeschafft, dafür gibt es lange Schlangen an Theken, an denen für überteuertes Geld Popcorn verkauft wird. Und mit dem Eismann verschwand auch das Eiskonfekt.
Bittere Tränen habe ich im Dunkel des Kinos vergossen, weil mir dieser einfache Eisgenuß so fehlte.
Um so schöner war es, neulich festzustellen, dass Schöller unter dem dämlichen Namen „10 for two“ die guten alten Eispralinen wieder hat aufleben lassen. Mit „Von wegen ‚for two‘! Ich hol uns jedem eins!“ sprang Andreas auf und stürmte aus dem Kinosaal, kaum hatten wir die Werbung gesehen, während ich vor Freude auf meinem Kinosessel auf und ab hüpfte.
Und dann war es wieder da… dieses Knacken der Schokohülle, die klebrige Süße der Schokolade und der kalte, sanfte Schmelz des Vanille-Eises. Was für eine Freude!
Heute habe ich gesehen, dass meine Stammtankstelle das Konfekt auch hat. Ich denke, ich werde so 100 Packungen kaufen, auf Vorrat, nur für den Fall!

… Ach so… Welchen Film wir gesehen haben? Keine Ahnung. Aber es gab Eiskonfekt!

6 Gedanken zu “Es gibt sie wieder!!!!!!!!

  1. Oh komm lass uns eine Eiskonfekt-Party machen!!! (Dann passt das auch mit dem „for two“)
    P.S.: Bofrost hat die Dinger auch- ich esse regelmäßig den Vorrat meiner Schwiegermutter auf…

  2. Auf den neuen Pappaufstellern von Langnese ist es drauf, mit der Aufschrift: Wieder da!- Das original Konfekt!!!! Nur in der Kühlbox war es noch nicht drin, schnief… doofer Büdchenmann. Aber ich werde nicht aufgeben und dann wird das leckere Vanilleeis sanft auf meiner Zunge schmelzen…

  3. Oh! Das hab ich noch gar nicht gesehen!!!! Das ist natürlich noch besser (wenn es das dann auch wirklich gibt…)! Vielleicht gibt es ja dann auch bald wieder Eisverkäufer im Kino??? Das wäre zu schön!

  4. Schätzekens, diese Eisdroge gibt es seit Mitte Februar im UCI! Aber auch hier das Problem, es befindet sich nur noch Vanille-Eis im Kern, die Kakao Mischung wurde verbannt…
    Mir soll es egal sein, da ich eh nicht so der Kakao Fan bin, trotzdem fehlt da irgendwie was 🙁

    Wenn ihr nochmal Eisverkäufer im Kino erleben wollt, dann ab nach Oberhausen, dort gibt es in der Fußgängerzone (glaube Markstrasse) ein Kino in der Nähe vom Café Lux oder dem Transatlantik. Außerdem haben die in dem Kino super bequeme Sessel, sowie doppel Sitze zum knutschen und fummeln 😀

  5. Gut zu wissen! Meinst Du die Lichtburg in Oberhausen? Ins UCI gehe ich nicht gern, daher ist mir das da noch nicht aufgefallen. Aber das in Oberhausen muss ich dann ja mal ausprobieren (dann muss ich mir jetzt aber wirklich mal nen Kerl angeln, damit ich die Doppelsitze ausprobieren kann!) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.