28. März 2024

Paternoster

Kennt Ihr die noch, die Paternoster? Diese offenen Aufzüge, die immer im Kreis fahren? Ich habe mich immer ein wenig davor gefürchtet als Kind, vor allem war ich mir sicher, dass, wenn man damit ganz rum fährt, sich die Kabinen einfach auf den Kopf stellen oder ähnlich fiese Dinge. Und als ich am Freitag in Duisburg im Stadthaus war, was seh ich da. einen Paternoster! Der Pförtner hat sich halbtot gelacht, als ich ganz verzückt aufgeschrien habe und mich gleich darauf gestürtz habe. Ich war leider in Eile, daher bin ich nur eine Etage gefahren, aber ich fand es genauso spannend wie als Kind. Und das nächste Mal fahre ich ganz rum – dann finde ich endlich mal heraus, welche Gefahren da noch lauern… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.