20. April 2024

Mitten ins Herz…

Habe ich gerade in einem Kommentar bei MySpace gefunden – das Zitat hat mich mitten ins Herz getroffen, so wahr ist es für mich:

..und ich möchte Dich, so gut ich es kann,
bitten Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in
Deinem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst
liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie
Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben
sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten,
die Dir nicht gegeben werden können, weil Du sie
nicht leben könntest. Und es handelt sich darum,
alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht
lebst Du dann allmählich, ohne es zu merken,
eines fernen Tages in die Antwort hinein.

(Rainer Maria Rilke)

Wenn das nicht zu mir passt (allein schon der Auszeit wegen, aber auch noch in vielen anderen Bereichen), dann weiß ich auch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.