24. April 2024

Die Welt ohne Telefon…

… finde ich ziemlich unlustig. Meine Befürchtung, dass der 06.06.06 als Datum für die Freischaltung meines Alice-Anschlusses ein schlechtes Omen sein könnte, hat sich bewahrheitet. Erst habe ich eine Woche ohne Internet und Telefon da gesessen, weil die Hardware nicht gekommen ist (darüber habe ich ja schon berichtet), dann ist die Hardware gekommen – aber mein Telefonanschluss funktioniert seitdem nur noch sporadisch. Wer mich anrufen will, bekommt entweder ein Besetztzeichen oder eine nette Frauenstimme (warum sind es eigentlich immer Frauenstimmen?) erzählt irgendetwas davon, dass ich nicht erreichbar sei…. Inzwischen habe ich wahrscheinlich schon mit so ziemlich jedem Hotline-Mitarbeiter von Alice gesprochen, die meisten davon waren sogar wirklich sehr nett und scheinbar ernsthaft bemüht, mir zu helfen. Nur sind auch sie bisher immer verzweifelt und waren fasziniert-ratlos ob der Tatsache, dass nix funktioniert. Immerhin kann ich ja schön schnell ins Internet, das hilft mir beim Telefonieren nur leider nicht…

In diesem Blog hier habe ich übrigens einen ähnlichen Erfahrungsbericht gefunden. Doch bei meinem Leidensgenossen scheint ja inzwischen alles zu funktionieren. Da hoffe ich ja mal das Beste für mich. Ich habe nämlich keine Lust, gleich wieder den Anbieter zu wechseln, zumal ich bisher mehr Klagen über Arcor, Telekom und Co. gehört habe als über Alice. Und bei den anderen muss ich mich gleich für mindestens ein Jahr festlegen, und das ist bei dem Hansenet-Zögling eben nicht so. Aber wenn das so weiter geht, wird Alice wahrscheinlich selbst demnächst verzweifelt aufgeben und den Vertrag kündigen..

Ein Gedanke zu “Die Welt ohne Telefon…

  1. Hallo Schwesterchen! Ich sollte häufiger deine Seite besuchen, dann könnte ich mir sms Gebühren sparen….
    Is ja echt ärgerlich. Haste denn noch meine Nachricht bzgl. Thanna bekommen (von Die)?
    Hoffe, du bist bald wieder unter uns!
    Küsschen, Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.