19. April 2024

Mein Lieblingsort

Auf der Homepage des ZDF läuft gerade die Aktion „Unsere besten Lieblingsorte“, bei der man über des Deutschen deutscher Lieblingsort abstimmen kann. Mal abgesehen von dem idiotischen Titel und der Tatsache, dass der unsägliche Johannes B. Kerner die darauf basierende Sendung moderieren wird, habe ich darüber nachgedacht, was wohl mein liebster Lieblingsort ist (abgesehen von meinem Zuhause). Es gibt so viele Orte, mit denen ich etwas verbinde, die mir etwas bedeuten, da fällt es schwer, eine Wahl zu treffen. Dann habe ich mir einfach die Frage gestellt, an welchem Ort in Deutschland ich sein möchte, wenn ich sterbe (wieder einmal abgesehen von meinem Zuhause). Denn das letzte, was man sieht, riecht, schmeckt und fühlt, sollte doch etwas sein, was man besonders gern hat – oder? Ich habe jedenfalls meine Wahl getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.