28. März 2024

Wer will Reishuete???

So, erster und letzter Aufruf fuer Bestellungen aller Art! Bis morgen frueh 8 Uhr meiner Zeit (also 2 Uhr nachts eurer Zeit) braeuchte ich per Mail (silke@rocknroll-reporter.de) oder hier im Blogg von Euch Mitbringselwuensche (obwohl ich ja schon ganz viel eingekauft habe…)
Ich habe aber eben vor diesen klassischen Reishueten gestanden, Ihr wisst schon, diese weissen Trichter-Dinger, die ich ja auch schon geknipst habe, und die kosten nur 1 Mark (oder 0,55 Euro oder genauer gesagt 10.000 Dong). Wer also Lust auf so ein Ding hat…
Keine Ahnung, wie das alles zu transportieren ist, aber da faellt mir schon noch was ein.
Was es nicht gibt sind
– Putzhilfen
– Moenchsmuetzen
– Chucks
– Schmuck
– Doktor-Titel
– gehaekelte Erdbeeren

Vor allem Andreas, mein Held in der schimmernden Ruestung, der mich vom Bahnhof abholt, und natuerlich Nadine, meine Wohungshueterin-Heldin, und Mirj, meine tapfere FZ-Vertretungs-Heldin duerfen sich etwas ganz besonderes wuenschen, wenn sie wollen (und es das gibt und es in meinen Rucksack passt…)
Versprechen kann ich natuerlich nix, ich werde aber mein Bestes geben!

Ansonsten habe ich dank des Dreckswetters wieder einen Schnupfen. Der Kreis schliesst sich also, mit Schnupfen an- und wieder abgereist. Ich hoffe nur, die stecken mich nicht gleich in Quarantaene, weil ich aus Huehnergrippe-Country komme und niese. Ich hab auch wirklich nicht am Huhn gepackt!

5 Gedanken zu “Wer will Reishuete???

  1. Hallo Silke, sieh mal zu, dass du heile heimkommst (Und lass bloß die Viren drüben! Da haben wir hier genug von!). Wann bist du denn genau wieder da? Gruß Nico

    Am Donnerstag, 26.1.06, 10.46 Uhr hat mich Duisburg wieder (wenn die Flieger nicht abstuerzen, ich nicht von den Petrona-Towers falle, nicht den Zug verpasse oder sonstige Unvorhersehbarkeiten passieren…
    Und ich befuerchte, die Viren halten sich fuer Reiseandenken und wollen mitkommen…
    Und nein – ich werde am Donnerstag nicht laufen gehen!! 😉

  2. wenn du donnerstag in richtung duisburg zockelst, ruf doch von unterwegs bitte mal kurz an, um mich über die TATSÄCHLICHE ankunftszeit auf dem laufenden zu halten. du weißt ja: DB heißt „dauert bestimmt“. und ich habe keinen bock, mir am bahnhof die beine in den bauch zu stehen.

    Loggisch mach ich das. Hauptsache, du bist schon da, damit ich nicht am spontanen Kaelteschock sterbe! Kann ja sogar sein, dass ich den Zug nicht bekomme, dann muessen mich meine Eltern in Ffm abholen, weil ich mir naemlich keine neue Zugfahrkarte nicht mehr leisten kann….

  3. Hi, Silke,
    mit dem Schnupfen hast du dich schon richtig eingestimmt. Zur Zeit weht die sibirische Eiseskälte bis zu uns, heut morgen waren es minus 5 Grad (und ich musste mit Kind zur Schule latschen). Aber ab Donnerstag soll es wieder etwas „wärmer“ werden. Also wenn es außer Seide auch Pelz gibt, würde ich an den Eigenbedarf denken. Apropos Seide, wenn du in deinem Rucksack noch PLatz hast (außer der grooooßen Überraschung für unsere unermüdliche Knipserin, wär ein Seidenschal auch schön. Aber nur, wenns passt.
    Viele Grüße aus dem eiskalten Mülheim (gerade ist auch das Törtchen eingetrudelt)
    Shirley

  4. Hi Sisi!
    Dein Schwager möchte einen Reishut! Ich weiss zwar nicht, was er damit will, aber wenn du noch Platz hast, dann mach ihm doch die Freude.
    Bis bald!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.