25. April 2024

Oster-Eier??? Aber bitte Bio!!!

Folgendes Video habe ich heute per Bulletin bei MySpace zugeschickt bekommen und möchte Euch das nicht vorenthalten:

Leben und Sterben für die Eierindustrie

Bitte guckt Euch das ganz an. Ich bin so wütend, wenn ich das sehe. Und noch wütender, wenn ich dann im Supermarkt sehe, dass irgendwelche stumpfen Deppen sich die Fabrik-Eier in den Einkaufswagen legen. Wenn ich nicht sicher wüßte, dass es leider gar nichts bringt, da Diskussionen anzufangen (denn diese Leute fühlen sich zurecht angegriffen und haben zurecht ein schlechtes Gewissen und reagieren dann zu Unrecht mit Aggression und blöden Sprüchen) – ich würde ihnen diese Eier verbal um die Ohren hauen (vielleicht versuche ich es doch nochmal).
Laut Ernährungsberatung sollte man nicht mehr als 2-3 Eier pro Woche essen – „versteckte“ Eier in Backwaren oder Nudeln o.ä. eingerechnet. Rechnen wir also eine Zehner-Packung Eier pro Nase pro Monat. Bio-Eier gibt es z.B. sogar schon bei Aldi, dort kostet zehn Eier glaube ich um die 2.30 Euro, Käfig-Eier knapp einen 1 Euro. Auf das Jahr hochgerechnet sind das also gerade mal 13,90 Euro Mehrkosten. 14 Euro maximal, 14 Euro, die man ruck-zuck für anderen Scheiß ausgegeben hat, für nen Abend in der Kneipe, für Zigaretten oder ein Buch. 14 Euro, mit denen man eine Zeichen setzen kann, dass man nicht mehr gewillt ist, diese ekelerregende, unwürdige, seuchenfördernde und unvorstellbare Käfighaltung hinzunehmen.
Ich finde, dass ist kein hoher Preis.

Bitte guckt Euch den Film an. Bitte verbreitet ihn weiter. Und bitte, kauft keine Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung mehr.

Und jetzt noch etwas Nettes:

Nur noch 3 mal…..

Ein Gedanke zu “Oster-Eier??? Aber bitte Bio!!!

  1. ganz schön ekelig! aber deine freunde wissen das doch alles und kaufen solche eier eh nicht… da muss man sich wahrscheinlich doch mit irgendwelchen idioten im supermarkt prügeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.