19. April 2024

Ich bin Millionaerin!

Was fuer ein Gefuehl, mit 2.000.000 in der Tasche herumzulaufen. Leider sind es keine Dollar, sondern Dong und damit gerade mal 100 Euro…
Und natuerlich, Thorsten, habe ich das mit den 10.000 Dong (also ca. 50 Cent) gesehen und mich freut beides: unsere tollen Besucherzahlen und diese nette Idee!
Vorsichtshalber habe ich mir meinen letzten Eintrag nicht noch einmal durchgelesen, denn mein Zustand war zu dem Zeitpunkt wirklich unterirdisch. Inzwischen bin ich von der einen Inselseite auf die andere gezogen, wo es nicht ganz so touristisch zu geht (stellt Euch vor, am Long Beach, an dem ich zuerst war, war alle 100 m ein weihnachtlich geschmueckter Baum zu sehen! Wer will denn sowas?). Aber bisher habe ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite Reisende gefunden, die mir so richtig zusagen. Im Gegensatz zu dem, was ich von Thailand gewohnt bin, sind das alles mehr so Typ „Pauschaltourist“. Aber ich bleibe ganz entspannt, immerhin hat die Reise gerade erst angefangen. Das erste Buch habe ich bereits ausgelesen und habe mir jetzt den Bernhard zur Brust genommen, passt ja ausgezeichnet zu meiner momentanen Menschenfeindlichkeit. Ansonsten kann ich Euren Schauermeldungen in Sachen Wetter gefuehlte 35 Grad und strahlenden Sonnenschein mit einem leichten, angenehmen Wind entgegensetzen. Das ganze an einem Strand mit gleissend-weissem Sand und tuerkisblauem, ueber 20 Grad warmen Wasser… Leider habe ich immer noch Schnupfen, so dass ich nicht tauchen gehen kann, was mich sehr aergert, immerhin gilt die Kueste Phu Quocs zu den besten Tauchgruenden Vietnams. Aber ich moechte da kein Risiko eingehen, auch wenn es hier sogar eine 5-Sterne-Tauchschule gibt, die angeblich sogar deutschsprechende Tauchlehrer haben (fuer Frank: www.rainbowdivers.com glaube ich…). Aber bevor ich mir da wieder das Trommelfell laediere gehe ich lieber auf Nummer sicher. Mal schaun, was ich beim Schnorcheln so alles zu sehen bekomme…
Natuerlich mache ich bereits jetzt meinem Nickname alle Ehre und habe allen Vorsichtsmassnahmen zum Trotz schon den ersten Sonnenbrand an den Schultern und der Stirn.
Diesmal schreibe ich uebrigens aus dem kleinen Hafenort An Thoi, von dem aus ich in den naechsten Tagen via Schnellboot und Bus Richtung Saigon starten werde. Hier muss ich noch ein paar Laedchen abklappern und versuchen, Batterien fuer meine Taschenlampe zu bekommen, denn fuer die Mini-Dinger habe ich natuerlich keine Ladegeraet mit (toll, und dafuer packe ich mir die Tasche mit so viel Kram voll…). Ich wette, wenn ich wieder daheim bin, bin ich ausgebildete Pantomimin und Gedankenleserin, denn mit der Kommunikation hier gestaltet es sich wirklich schwierig (das hab ich nun davon, dass ich in ein Land fahre, in dem der Tourismus gerade erst begonnen hat). Selbst wenn die Einheimischen Englisch sprechen, glaube ich immer noch, es sein Vietnamesisch…
So, dass ist wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, dass Ihr von mir hoert, darum wuensche ich Euch allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr und ein gigantisch schoenes 2006!

9 Gedanken zu “Ich bin Millionaerin!

  1. Hi, Schatz, schön wieder von Dir zu hören. Was hältst Du von T-hirt und Baseballkappe? Eitelkeit hin und her, Deine Haut wird es Dir danken! Batterien bekommen? – Auch Dir einen wunderschönen Übergang ins Jahr 2006 und (in Erinnerung an Dein Büchlein „Weißt Du eigentlich wie …“)… mehr als der Duft aller Blumen dieser Welt. Alles Gute für Dich!

  2. Hi Sisi!
    Danke für den Tip… Ich schau dann mal auf deren homepage nach, was du hoffentlich so alles zu sehen bekommen wirst… (zugegeben neidisch) Und ja! Lass es bloß langsam angehen, Nase zu und tauchen verträgt sich nicht! Klingt zwar lustig, kann aber tot machen… 😉 Ich wünsche dir auch einen irrsinnig coolen Rutsch in das Jahr 2006!

    LG und allzeit gut Luft!
    Frank

  3. Ja moin, ich wünsche dir einen entspannten Rutsch ins neue Jahr und natürlich noch einen richtig klasse Urlaub bald ohne Schnupfen. Du lässt es ja schön ruhig angehen. Ich röchel auch immer noch ein bisschen aber im Gegensatz zu Vietnam sind es hier momentan lausige Minus zwei Grad. Freu mich auf deine weiteren Nachrichten aus der Sonne. Lass doch auch mal ein paar Bilder sehen, wenns geht.

  4. hey sille
    sonne und 35 grad… wer braucht das?! bin aber froh, dass du gut angekommen bist und gut auf deine gesundheit aufpasst…
    habe gerade ein fettes stück spaßkassentorte vor mir… muss mich für die fussihallenstadtmeisterschaft stärken… aber was erzähle ich dir das alles… zwischen ding dong und warmen wogen ist das leid der welt sooooooo weit weg! bevor ich jetzt gleich einem zuckerschock erliege wünsche ich dir auch einen tollen start ins jahr 2006… sechs stunden früher war doch richtig… gelle? stoß mit für mich an und fühl dich heftig gedrückt!

  5. ahh… draußen zieht gerade ein herrlicher kleiner schneesturm auf! für kein geld der welt wollte ich hier jetzt 35 grad und blauen himmel haben. völlig absurde idee.

    guten rutsch auch! 🙂

  6. Hallo, Silke,
    auch wenn die anderen so tun, als ließe sie das völlig kalt (im wahrsten Sinne des Wortes), ich beneide dich um die 35 °C, an das türkisblaue Wasser darf ich gar nicht denken. Und während du wohl erst so richtig warm wirst, hab ich heute meinen letzten offiziellen Urlaubstag gehabt. Immerhin, in den Wellen bin habe ich auch mal geplanscht, auch wenns kein Salzwasser war. Unser Törtchen wirds freuen, dass er sich endlich auskurieren kann (das kommt davon, wenn man kalt schön findet).
    Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse und noch mehr Fotomotive, und grüß die Sterne, wenn du morgen abend am Strand sitzt :-)). Wenn ich hier welche sehen sollte, denke ich an dich (Wetter heute nacht: Heftiger Wind und leichtes Schneetreiben).
    Viele liebe Grüße aus MH
    Shirley

  7. Tach!!

    Du hast ´nen Sonnenbrand und ich ´ne Wärmflasche. Ich hab schon wieder Halsschmerzen. Ich glaube, Gott ist sauer auf mich, weil ich gesagt habe, die Katholiken sind ´ne Sekte 🙁

    Nun da Du Millionärin bist, könntest Du ja mal ein REO Ersatzteile rüber schicken 🙂

    Grüße aus dem kalten Mülheim

    Jones

  8. Hi Sisi,
    also wir beneiden dich auch echt um Sonne, Strand ,warmes Wasser und ums Schnorcheln (brauchst ja nicht gleich dem erstbesten Hai die Flosse zu schütteln). Schicken dir heute Nacht per Sternenexpress einen Neujahrsgruß rüber- also brav hoch gucken.
    Küsschen und alles Liebe, Jens und Anke

  9. Hi, our Dear
    schön so viel interresantes von Dir zu lesen, wir schweben zwischen Regen und Schnee bei ca. 6-8 Grad plus, knapp 2 Stunden vor Mitternacht.
    Deinen Berichten zu folge geht es Dir ja zu unserer Freude gut.
    Wir wünschen Dir ein tolles erfahrungsreiches neues Jahr mit den besten Wünschen für eine gesunde Heimkehr.
    Mit ein paar genüsslichen Drinks begleiten Dich all unsere Wünsche ins neue Jahr.

    Happy Days, und viel Spass in den kommenden Tagen und Wochen.

    Nati und Wena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.